Schriftgröße: +

Vortrag: „Paradigmen & Palliative Didaktik“ - Axel Krommer

axelkrommertitel

Am Abend des 26.09.2019 hatten wir im Medienzentrum im Rahmen der MeFobi@n-Tagung mit hessischen Medien-AusbilderInnen Axel Krommer zu Gast. In seinem spannenden Vortrag setzte er uns die Brille der "Digitalität" auf, um unsere didaktischen Entscheidungen aus dem Zeitalter und damit einhergehend der Logik "des Buches" in die jetzige Welt zu überführen. Hierbei räumte er nicht ganz beiläufig auch mit bisher liebgewonnenen Instrumenten wie etwa der Dokumenten-Kamera oder dem SAMR-Modell auf. Es lohnt sich auf jeden Fall den "Rahmen" noch einmal in den Blick zu nehmen. 


Auf dem Blog der AV Medienerziehung finden Sie ein paar Bilder von der Veranstaltung:

...

Special Guest Axel Krommer! | Ausbildungsveranstaltung Medienerziehung

Ein langer Tag auf der MBM geht zu Ende. Geschaftt.... 19:00 Uhr ist Showtime, eine Art Clubkonzert im Medienzentrum Frankfurt, ein kleiner Rahmen, nur wenige Plätze und die Medienexperten der Hessischen Studienseminar unter sich, vorn am Pult Axel Krommer, kompetent, unbeschwert, eloquent, feingeistig wie immer. Ein Vortrag der Extraklasse. Inhaltlich drehte sich alles  um das…

Bei YouTube finden sich einige seiner spannenden Vorträge, einer davon ist zum Beispiel dieser hier:

Vortrag: Lernen an der Allemannenschule - Stefan R...
Minecraft VR