Wettbewerb: Meine Ausbildung 2024

fortbildung-meine-ausbildung-106_t-1612272432789_v-16to7__retina

Zum 16. Mal ruft der Hessische Rundfunk hessische Schülerinnen und Schüler dazu auf, ein kurzes Video mit ihrer Sicht auf das Thema „Ausbildung" zu produzieren und einzusenden.

Prämiert werden die besten Filme in unterschiedlichen Kategorien, dabei gibt es attraktive Geldpreise zu gewinnen. Außerdem werden alle nominierten Filme im hr-fernsehen ausgestrahlt.

Der Wettbewerb richtet sich an Lernende aller Schulformen. Aufgerufen sind ausdrücklich auch Förderschulklassen, außerdem können sich auch Gruppen der freien Jugendarbeit oder der Jugendvereinsarbeit beteiligen. Voraussetzung ist, dass die Jugendlichen noch nicht in einem Ausbildungsverhältnis stehen.

Zur Orientierung und Vorbereitung der Filmabgabe findet am 18.1.24 eine Onlineveranstaltung statt. Alle Informationen sind online hier zu finden: https://www.hr.de/bildungsbox/projekte-fuer-schulen/meine-ausbildung-du-fuehrst-regie/index.html 

JugendMedienFestival: visionale 2023
Situation in Israel und den palästinensischen Gebi...
Sie finden uns in der Fahrgasse 89 in 60311 Frankfurt im 2.OG Anreise: S-Bahn/ U-Bahn / Bus – Haltestelle KonstablerwacheSie laufen von der Zeil in Ri...