Thema: Lernen

Hier finden Sie von uns videografierte Vorträge rund um das Thema "Lernen".

Die Referenten und Referentinnen blicken hierbei mal von der Perspektive der Medienbildung auf Lernen, mal von der Seite der Schulentwicklung, mal von der Seite der Wissenschaft - aber immer geht es um die Frage, wie Lernen im 21. Jahrhundert eigentlich sein sollte.

Stefan Ruppaner

Lernen im 21. Jahrhundert

Micha Pallesche

Schule vor dem Hintergrund der Digitalität

Axel Krommer

Paradigmen und palliative Didaktik

Ingo Antony

Kompetenzorientierung und Digitalisierung. Chancen für das Lernen im 21. Jahrhundert

Elmar Souvignier

Digitalisierung und Bildung: Computerbasierte Lernverlaufsdiagnostik

Julia Gerick

Was wissen wir aus der empirischen Bildungsforschung über digitale Medien im Unterricht?

Murat Alpoguz

Bildung unter den Bedingungen der Digitalisierung

Murat Alpoguz

Impulse für das Lernen auf Distanz

Philippe Wampfler

Social-Media-&Computerspiel-Settings als Herausforderung für schulisches Lernen

Klaus Zierer

"Digitalisierung und Bildung: Möglichkeiten und Grenzen"

X

Right Click

No right click